Das Erfolgsrezept für reine Haut? Eine Zahnbürste und Backpulver!

Viele Menschen haben mit ihrer Haut zu kämpfen. Ein Paar Pickel ab und zu sind ja nicht weiter schlimm, aber wenn man ständig Hautunreinheiten hat, kann es einem zu schaffen machen. Es gibt unzählige Produkte die sich darauf spezialisieren, Poren zu reinigen und reine Haut zu erzielen. Günstiger und praktisch ist diese Methode, bei der eine Zahnbürste das Meiste macht!

 

Bald hast du die reine Haut, die du immer wolltest!

Backpulver
Beim Backen setzt Backpulver Co2 Gas frei, das die Backware dann aufgehen lässt. Dieser Vorgang hat aber auch auf der Haut eine reinigende Wirkung. Grund dafür ist, dass der Pulver der Übersäuerung der Haut entgegenwirkt. Da es den PH-Wert der Haut ansteigen lässt, werden eingelagerte Giftstoffe und Schlacken beseitigt. Außerdem wird die Haut mit Sauerstoff angereichert, was sie noch reiner macht.

Hautunreinheiten
Backpulver ist also ein ideales Mittel, um Hautunreinheiten zu bekämpfen. Es befreit deine Haut von Giften, Schmutz und Schadstoffen, trägt zu einem einheitlichen Hautbild bei. Dank seiner entzündungshemmenden Eigenschaft kann man es auch gegen Akne Narben anwenden.Wichtig ist nur, dass du nicht das herkömmliche Backpulver aus dem Supermarkt benutzt, sondern das aus der Apotheke. Das ist reiner und enthält keine Säuremittel oder aluminiumhaltige Verbindungen.

Du brauchst:

  • eine weiche (!) Zahnbürste
  • 1 TL Zahnpasta
  • 1 TL Backpulver (von der Apotheke)
  • etwas warmes Wasser

Schritt 1
Wasche als erstes dein Gesicht mit warmen Wasser ab und tupfe es mit einem sauberen Handtuch leicht ab.

Schritt 2
Rühre die Zutaten in einer Schale mit einer Gabel zusammen. Das Wasser wird das Backpulver aktiveren, damit die Freisetzung von Co2 beginnt.

reine haut

Schritt 3
Trage die dickflüssige Mischung auf die betroffenen Stellen im Gesicht großzügig auf. Meistens sind die Nase, Backen und Stirn am Meisten von Unreinheiten betroffen.

reine haut

Schritt 4
Nehme jetzt eine weiche Zahnbürste, die du am besten nur fürs Gesicht verwenden wirst. Massiere jetzt die Mischung gut in die Haut ein, aber sei vorsichtig.

reine haut

Schritt 5
Nach dem Einarbeiten brauchst du die Mischung nur eine Minute einwirken lassen, bevor du alles mit einem sauberen Handtuch abwischt.

Schritt 6
Zum Schluss noch das Gesicht mit warmen Wasser abspülen und jetzt kannst du anfangen, große Mitesser vorsichtig auszudrücken. Schon bist deiner reinen Haut einen Schritt näher!

Folge uns auf
20

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Facebook
Facebook
Pinterest
Pinterest