Hier siehst du was mit deinem Körper passiert wenn du dein Smartphone vor dem Schlafengehen prüfst

Wir alle wissen, dass die Überprüfung unserer elektronischen Geräte vor dem Schlafengehen nicht ideal ist für eine gute Nachtruhe, aber trotzdem machen es die meisten von uns- denn was könnte eine bessere Möglichkeit sein den Tag zu beenden als herauszufinden, was deine Freunde machten? Aber jetzt hat das Video-Team bei Business Insider genau untersucht, was dieses Verhalten zu unserm Gehirn und unserem Körper tut.

Das Problem kommt von der Tatsache, dass dein zirkadianer Rhythmus, der bestimmt, wann dein Körper Hormone freisetzt, durch Lichteinwirkung gesteuert wird, wie Psychiater Dan Siegel von der Universität von Kalifornien in Los Angeles, USA, Business Insider erzählte. Also, wenn du dein Telefon in der Nacht überprüfst, wird ein Strom von Photonen direkt an deine Augen gesendet und sagt deinem Gehirn, Melatonin abzusondern- das Hormon, das dich müde fühlen lässt.

Das bedeutet, dass du länger wach bist, was wahrscheinlich darin resultiert, dein Telefon für längere Zeit zu überprüfen und bei der Zeit, wenn dein Gehirn schliesslich genug hat, sind schon mehrere Stunden vergangen und deine gewünschte Schlafzeit ist viel kürzer. Tust du das konsequent, verpasst du jede Nacht ein paar Stunden Schlaf.

Nun, das könnte gar nicht so schlecht klingen, aber wie Siegel oben erklärt, sind Forscher erst am Anfang um zu verstehen, warum Schlaf so wichtig ist. Zwischen sieben und neun Stunden Schlaf pro Nacht lässt nicht nur unsere aktiven Neuronen ruhen, sondern unterstützt auch die Gliazellen, die zur Reinigung der Neurotoxine von entscheidender Bedeutung sind, die unser Gehirn den ganzen Tag aufbaut. Wenn wir nicht genug Schlaf bekommen, können die Gliazellen ihre Arbeit nicht tun und wir haben am Ende eingeschränkte Erinnerungen und Aufmerksamkeitsspannen.

Folge uns auf
20

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Enjoy this blog? Please spread the word :)

Facebook
Google+
http://super-rezepte.net/hier-siehst-du-was-mit-deinem-korper-passiert-wenn-du-dein-smartphone-vor-dem-schlafengehen-prufst">
Twitter
Pinterest
Pinterest