Hunza Menschen werden nie krank, bekommen keinen Krebs und leben bis zu 120 Jahre lang- Das ist der Grund

Hast du jemals von den Hunza Menschen gehört?

Slikovni rezultat za hunza menschen

Es gibt viele Mythen und Geschichten über Menschen, die lange, lange Zeit glücklich und gesund gelebt haben.

Die Mythen wie der Heilige Gral oder der Jungbrunnen sind auch nach all den Jahren immer noch interessant. Aber es ist kein Geheimnis, dass es viele lebende Menschen gibt, die länger leben als der Rest von uns. Es gibt sogar Menschen, die nie in ihrem Leben krank waren.

Nun, was ist das Geheimnis für ein so langes und gesundes Leben?

Um genau diese Frage zu beantworten, ging ich durch die erstaunlichsten Lebensgeschichten jener Hundertjährigen, die bereit waren, ihre Weisheit im Internet zu teilen. Um ehrlich zu sein, viele von diesen Geschichten waren ‘anders’ und ich war nicht in der Lage, eine endgültige Schlussfolgerung über das ‘Geheimnis’ zu ziehen, nach der ich suchte. Auf meiner Mission fand ich ganz verschiedene Antworten, die mich noch viel mehr verwirrten. Ein Beispiel davon ist Emma Morano aus Italien, die 116 Jahre lebte und ihr langes Singleleben ihrem hohen Alter zuschriebt. Sie meinte: ”Ich wollte von keinem dominiert werden”, so verbrachte sie nach ihrer Scheidung im Alter von 38 Jahren den Rest ihres Lebens single. Sie hat sogar den Kampf gegen Anämie gewonnen, indem sie ihr ganzes Leben lang zwei rohe Eier gegessen hat.

Eine andere Lebensgeschichte von Mushatt-Jones erzählt davon, jeden Tag gebratenen Speck zu essen. Ein kalifornischer Hundertjähriger meinte, dass sein Geheimnis sei, jeden Tag einen Donut zu essen… Dann habe ich von der Lebensgeschichte von Clarice Emley erfahren, die auf einer Farm geboren und aufgewachsen ist. Sie erklärt, dass ihre Familie und sie nur gegessen haben, was sie selbst gezüchtet und gefangen haben. Sie ist immer noch körperlich aktiv und trainiert jeden Tag mit ihren Freunden.

Verwirrt wie ich war, suchte ich weiter nach dem “Geheimnis”. Ein Beitrag über das Hunza-Volk weckte meine Aufmerksamkeit, denn ich begann zu erkennen, dass ich meiner Antwort schon ein ganzes Stück näher bin. Hunza oder Hunzas sind eine Bevölkerung in einem gebirgigen Tal in der Region von Pakistan.

Slikovni rezultat za hunza menschen

Das sind Gründe, warum diese Leute meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben:

1. Die Alphabetisierungsrate des Hunza-Tals beträgt mehr als 95% – was bedeutet, dass jede Hunza mindestens einen Abiturabschluss hat.
2. In der Hunza-Region leben Menschen mit vier Ethnien.
3. Es gibt zwei verschiedene Religionen in der Hunza Region und die Menschen sind zwischen ihnen geteilt.
4. Der Lebensstil der Hunza-Leute ist sehr einfach und sie werden als sehr gastfreundlich und warm angesehen.
5. Manche Hunzas leben bis zu 150 Jahre lang.
6. Die Hunza Frauen können noch gebären im Alter von 65 Jahren.
7. Sie essen nie verarbeitetes Essen und sie essen oft und viel Aprikosen.
8. Sie arbeiten jeden Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf den Feldern und arbeiten hart.

Wenn ich die Punkte aller oben dargestellten Geschichten und Fakten zusammenfüge, dann ist hier meine Schlussfolgerung, wie man ein langes und gesundes Leben führen kann:

1. Man muss sich im Leben bilden. Du kannst bereits im jungen Alter anfangen, einen gesunden Geist zu entwickeln und du solltest nie aufhören, aktiv zu lesen und zu denken. Clarice Emley war eine Lehrerin, fast alle Hunzas sind gebildet, also können wir sagen, wir brauchen eine gesunde entwickelte Gehirnaktivität, um ein gesundes Leben zu haben.

2. Single oder nicht ist egal, solange man gesunde Beziehungen während des ganzen Lebens pflegt.“Gesunde Beziehung” kann manchmal eine gute Verbindung mit sich selbst bedeuten, all diese versteckten Gefühle kennen und anerkennen und ihnen helfen, sich in einer gesunden Energie aufzulösen, egal wie ansteckend sie sein können. Mit selbstlernenden Techniken und Meditation kannst du ein besseres Verständnis für deine Bedürfnisse und Wünsche entwickeln, was zu einer größeren und umfassenderen liebenden Atmosphäre für dich und deine Mitmenschen führen kann. Zögere nicht, deine Gefühle auszudrücken, denn sie zu unterdrücken, kann manchmal zu einem Abgrund führen. Wenn du deine Gefühle ausdrückst, können deine Beziehungen in einer gesunden Richtung mit dir “alt werden”. Also halte dich nicht von der Ehe fern, sondern sei in der Lage, aus einer instabilen und ungesunden Beziehung herauszuspringen. Am Ende ist es dein Leben, das am meisten zählt, und das Leben von denen, die du liebst.

3. Vermeide Stress! Ja, Stress ist der größte lautlose Killer, der moderne “Vernichter” der Lebenskraft. Heutzutage ist es schwer, diese stressigen Situationen wie harte Arbeitstage, Miete etc. zu ignorieren, aber wenn du es irgendwie schaffst, diese modernen Verpflichtungen und Komplikationen zu überleben, solltest du dich an einen ruhigen Ort zurückziehen, wo du dich wieder mit der Natur verbinden und es versuchen kannst, ein ruhigeres Leben zu führen.

4. Versuche, biologische, natürliche Nahrung zu essen und wenn du die Chance dazu hast, pflanze es selbst an. Vielleicht hörst du es jeden Tag oder denkst oft darüber nach, aber sieh dir die Hunza-Leute an – sie essen nur das, was sie anbauen und sie sind so gesund bis zu dem Stadion, dass sie nicht einmal wissen, was Krebs ist. Sie sterben alt und glücklich und sehen mehr im Leben als jeder von uns. Vielleicht wissen sie nicht, was Pizza ist, aber sie sehen den Sonnenaufgang viele Jahre nach dem letzten Sonnenuntergang. Sie werden Zeuge, wie ihre Urenkel herumrennen und herumspielen. Denke beim nächsten Mal daran nach einem Fastfood-Snack!

5. Überspringe die körperliche Aktivität nicht! Auch wenn es schwer ist, gib nicht auf! Denke an alle Arbeitsstunden auf den Feldern, die die Hunza-Leute an einem Tag verbringen! Es ist schwer, aber deine Muskeln warm zu halten kann nie eine schlechte Sache sein. Clarice Emley (die wir vorher erwähnten) trainiert jeden Tag. Und sie ist 105 Jahre alt! Wenn sie ihr Workout-Programm nicht aufgibt, warum solltest du es aufgeben? Du wirst nie jünger, aber du solltest versuchen, älter zu werden!

Ja, älter zu werden ist schwer. Manchmal müssen wir viele Dinge aufgeben und unsere Lebensrichtung ändern, aber wir tun es für uns selbst. Warum nicht diese Dinge versuchen? Vielleicht werden sie dir doch helfen? Vielleicht wirst du länger leben als jeder andere in deiner Familie. Vielleicht wirst du der Erste sein, der 200 Jahre leben kann. Und dann erzählst du uns dein Geheimnis. Aber bis dahin nutzen wir das Wissen all jener Menschen, die älter als 100 sind und immer noch glücklich und gesund sind.

Viel Glück und ein langes und gesundes Leben!

 

Quellen:

HealthyFood365

lifeadvancer.com

healthynaturalcures

Folge uns auf
20

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Enjoy this blog? Please spread the word :)

Facebook
Google+
http://super-rezepte.net/hunza-menschen-werden-nie-krank-bekommen-keinen-krebs-und-leben-bis-zu-120-jahre-lang-das-ist-der-grund">
Twitter
Pinterest
Pinterest