Wie stellst du das Besteck in die Spülmaschine? Fast jeder macht es verkehrt!

Wie stellst du das Besteck in die Maschine? 

Es scheint so logisch, dass das Besteck mit den Griffen nach unten in die Spülmaschine muss. So, dass die richtig fiesen Seiten gut sauber werden. Aber wer hat sich nicht schon einmal an nach oben zeigenden Messern oder Gabeln geschnitten? Also scheinbar auch nicht so optimal..

Spülmaschine

Der Experte Lucinda Ottusch sagt, dass man die Löffel und Gabel am besten mal so mal so in die Spülmaschine stellen sollte. Also einige Gabeln und Löffel nach oben zeigend und einige nach unten zeigend. So vermeidest du, dass Essensreste kleben bleiben. Messer solltest du hingegen immer mit den Handgriffen nach oben einsortieren. Der Grund: so vermeidest du in die Messerspitzen zu fassen. Total scharfe Messer solltest du direkt mit der Hand abwaschen.

Quelle: Libelle

15Shares

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *